fundwort ist der Name für ein Büro in Hannover. In dem Büro sitzen Menschen am Computer und schreiben Texte. Mal sind es kurze Texte für ein Faltblatt. Mal sind die Texte länger für ein Heft oder für eine Internetseite. Die Menschen bei fundwort schreiben für Unternehmen, Vereine, Ämter und Behörden. Deshalb sind die Themen ganz unterschiedlich. fundwort schreibt nicht immer in Leichter Sprache. Trotzdem sind die Texte immer gut zu verstehen.
Das ist unsere Selbstdarstellung in „Leichter Sprache“. Sie ist entwickelt worden für diejenigen, die Probleme mit dem Lesen oder Textverstehen haben: Menschen mit Behinderung, Migranten, Unfallopfer und andere.