Aktuelle Text-Projekte von fundwort

Unsere aktuellen Projekte zeigen: fundwort versteht sich auf unterschiedliche (Wort)Spielarten: in Flyern und Broschüren, als Markenname, Slogan oder Claim, für Websites und anderes. Sachlich, nüchtern, anrührend, motivierend, auffordernd, provozierend wie der aktuelle Überblick zeigt.

Malteser Herzenswünsche

fundwort hat das Konzept, die inhaltliche Gliederung und die Texte für die Malteser Momente erstellt

Die Malteser Momente sind eine neues Medium, das fundwort konzipiert hat. Eine Mischung aus Erstinformation, Projektbericht für Leserinnen und Leser, die schon informiert sind, und Fundraising-Tool.

Die Premierenausgabe zum Thema Herzenswunsch-Krankenwagen finden Sie hier

Download
Konzept, Gliederung und Texte stammen von fundwort
im Auftrag des Malteser Hilfsdienst e.V., Diözese Hildesheim
Malteser_Herzenswunsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Bestattungshaus Güth

fundwort hat die Texte für den neuen Internetauftritt vom Bestattungshaus Güth in Gelnhausen geschrieben

Für das traditionsreiche Bestattungshaus Güth in Gelnhausen hat fundwort den neuen Internetauftritt optisch, technisch und textlich mit Feingefühl umgesetzt.

Mehr dazu finden Sie hier

>>> www.bestattungshaus-gueth.de


Aktion Kindertraum

Aktion Kindertraum - fundwort unterstützt das Jubiläum

In diesem Jahr besonders aktuell: Das Jubiläum von Aktion Kindertraum! Auch im 20. Jahr des Bestehens von Aktion Kindertraum schreibt fundwort Texte für die gute Sache.

Mehr dazu finden Sie hier

>>> www.aktion-kindertraum.de

und in unserem >>> Schaufenster


Nein heißt nein!

Nein heißt nein! fundwort hat den Sprechertext für den Film geschrieben

Der Film ist ein kollektives Bekenntnis von Studierenden und Angestellten der Uni in Hannover: „Nein zu sexueller Belästigung!“ Zum Ausdruck kommt das gemeinsame Selbstverständnis und gleichzeit das Angebot zur Hilfe für diejenigen, die Opfer sexueller Belästigung geworden sind. fundwort hat für den Film das Storyboard konzipiert und den überwiegenden Teil des Sprechtextes geschrieben.

Auftraggeber: Das Hochschulbüro für ChancenVielfalt der Leibniz-Universität-Hannover.

Mehr Infos dazu hier

>>> www.chancenvielfalt.uni-hannover.de/de/videos/hfc-gegen-sexuelle-belaestigung/


Hannover stromert – fundwort kreiert Wortmarke

Hannover stromert - Wortmarke von fundwort

Elektromobile Zweiräder, Pkw oder Nutzfahrzeuge bzw. Busse können sich nun mit einem eigenen Logo schmücken und zu „Hannover stromert“ bekennen. Und wenn man kein eigenes elektrogetriebenes Fahrzeug besitzt? Wer mit den Straßenbahnen im Stadtgebiet umweltfreundlich unterwegs ist, kann sich den „Hannover stromert“ Sticker ebenfalls anheften: Schließlich sind die Bahnen seit jeher die „Elektrischen“.

Sie merken schon, wir freuen uns, wenn „Hannover stromert viele Fans findet: Weil wir von der Wort-Bild-Marke überzeugt sind und weil uns die Lebensqualität in der Stadt am Herzen liegt.

Mehr zum Konzept Elektromobilität hier

>>> www.hannover-stromert.de


Hochschulbüro für ChancenVielfalt – neuer Name zum Geburtstag

Hochschulbuero fuer Chancenvielfalt - Wortmarke von fundwort

fundwort hatte Gelegenheit, an diesem besonderen Jubiläumspräsent für das Gleichstellungsbüro der Leibniz Universität Hannover mitzuwirken. Im Jahr 1991 als Frauenbüro an den Start gegangen, 2004 umfirmiert in Gleichstellungsbüro heißt es jetzt Hochschulbüro für ChancenVielfalt.

Dieser Name spiegelt das erweiterte Spektrum des Büros wider: Nach wie vor ist Chancengleichheit von Frauen und Männern das zentrale Thema, zugleich bietet das Büro einen Familienservice für betreuende Studierende und als dritter Schwerpunkt ist hier seit zwei Jahren das Diversity Management der Universität angesiedelt. Als Hochschulbüro für ChancenVielfalt trägt die Einrichtung dieser Entwicklung Rechnung und zugleich ist der Name offen für zukünftige Optionen.

Ob Dual Career, Gender oder Diversity Anglizismen sind im universitären Alltag gebräuchlich. Trotzdem wurde bei der Namenskreation der fremdsprachlichen Versuchung widerstanden. Hochschulbüro für ChancenVielfalt ist ein echtes Gemeinschaftswerk: vorbereitet durch eine fundwort-Arbeitsrunde, begleitet von einem uniinternen Wettbewerb und dann feingeschliffen von der Gleichstellungsbeauftragten Helga Gotzmann und fundwort.


Bildungswerk verdi – neuer Slogan zum Jubiläum

mitgestalten. mitbestimmen. mit uns! - Slogankreation von fundwort

mitgestalten. mitbestimmen. mit uns! Wand-Tatoos sind sehr beliebt. Mit dem eigenen Claim den Eingangsbereich zu schmücken, das ist schon ungewöhnlich. fundwort freut es, dass die Besucherinnen und Besucher beim Bildungswerk verdi mit unserer Text-Kreation begrüßt werden.