Unsere aktuellen Projekte zeigen: fundwort versteht sich auf unterschiedliche (Wort)Spielarten: in Flyern und Broschüren, als Markenname, Slogan oder Claim, für Websites und anderes. Sachlich, nüchtern, anrührend, motivierend, auffordernd, provozierend wie der aktuelle Überblick zeigt.
Die Malteser Momente sind eine neues Medium, das fundwort konzipiert hat. Eine Mischung aus Erstinformation, Projektbericht für Leserinnen und Leser, die schon informiert sind, und Fundraising-Tool.
Die Premierenausgabe zum Thema Herzenswunsch-Krankenwagen finden Sie hier
Ökoprofit, das Umweltberatungsprogramm bringt Unternehmen und die Verwaltung in Hannover seit 1999 zusammen, um durch Umweltschutz Unternehmenskosten und den Ressourcenverbrauch zu senken.
Im Auftrag der Wirtschaftsförderung Hannover hat fundwort die Texte für die Jubiläumsausstellung und den passenden Flyer erstellt.
Mehr dazu finden Sie hier
2018 war das Jubiläumsjahr von Aktion Kindertraum! Auch im 20. Jahr des Bestehens von Aktion Kindertraum hat fundwort Texte für die gute Sache geschrieben.
Mehr dazu finden Sie hier
und in unserem >>> Schaufenster
Der Film ist ein kollektives Bekenntnis von Studierenden und Angestellten der Uni in Hannover: „Nein zu sexueller Belästigung!“ Zum Ausdruck kommt das gemeinsame Selbstverständnis und gleichzeitig das Angebot zur Hilfe für diejenigen, die Opfer sexueller Belästigung geworden sind. fundwort hat für den Film das Storyboard konzipiert und den überwiegenden Teil des Sprechtextes geschrieben.
Auftraggeber: Das Hochschulbüro für ChancenVielfalt der Leibniz-Universität-Hannover.
Mehr Infos dazu hier
>>> www.chancenvielfalt.uni-hannover.de/de/videos/hfc-gegen-sexuelle-belaestigung/
Elektromobile Zweiräder, Pkw oder Nutzfahrzeuge bzw. Busse können sich nun mit einem eigenen Logo schmücken und zu „Hannover stromert“ bekennen. Und wenn man kein eigenes elektrogetriebenes Fahrzeug besitzt? Wer mit den Straßenbahnen im Stadtgebiet umweltfreundlich unterwegs ist, kann sich den „Hannover stromert“ Sticker ebenfalls anheften: Schließlich sind die Bahnen seit jeher die „Elektrischen“.
Sie merken schon, wir freuen uns, wenn „Hannover stromert“ viele Fans findet: Weil wir von der Wort-Bild-Marke überzeugt sind und weil uns die Lebensqualität in der Stadt am Herzen liegt.
Mehr zum Konzept Elektromobilität hier
mitgestalten. mitbestimmen. mit uns! Wand-Tatoos sind sehr beliebt. Mit dem eigenen Claim den Eingangsbereich zu schmücken, das ist schon ungewöhnlich. fundwort freut es, dass die Besucherinnen und Besucher beim Bildungswerk verdi mit unserer Text-Kreation begrüßt werden.
fundwort Text –
PR –
Fundraising • Robert Exner
Striehlstr. 3 • 30159 Hannover
Tel. +49(0)511 220 36 14 • E-Mail: info(at)fundwort.de