Flyer, die gefallen

Interessant, informativ und initiativ - so sollten Flyer sein. Wer sich die Zeit zum Lesen nimmt, möchte doch hinterher schlauer sein und zum Handeln angeregt werden - oder nicht? fundwort textet Flyer, die diese Anforderungen erfüllen und gerne auch noch einem anderen i-Wort entsprechen: ideenreich.

informativ fürs Fundraising – Malteser Herzenswünsche

fundwort hat das Konzept, die inhaltliche Gliederung und die Texte für die Malteser Momente erstellt
Die Malteser Momente hat fundwort entworfen und getextet

Die Malteser Momente sind eine neues Medium, das fundwort konzipiert hat. Eine Mischung aus Erstinformation, Projektbericht für Leserinnen und Leser, die schon informiert sind, und Fundraising-Tool.

Die Premierenausgabe zum Thema Herzenswunsch-Krankenwagen finden Sie hier

Download
Malteser Momente beschreiben besondere Projekte
Konzept, Gliederung und Texte stammen von fundwort
im Auftrag des Malteser Hilfsdienst e.V., Diözese Hildesheim
Malteser_Herzenswunsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Zierstreifen der fundwort Website

Jubiläumsflyer – 20 Jahre Ökoprofit Hannover

fundwort kennt sich mit ökologischen Themen aus und vermittelt komplexe Inhalte anschaulich
fundwort beschreibt komplexe Inhalte verständlich

Ökoprofit, das Umweltberatungsprogramm bringt Unternehmen und die Verwaltung in Hannover seit 1999 zusammen, um durch Umweltschutz Unternehmenskosten und den Ressourcenverbrauch zu senken.

Im Auftrag der Wirtschaftsförderung Hannover hat fundwort die Texte für die Jubiläumsausstellung und den passenden Flyer erstellt.

Mehr dazu finden Sie hier

www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de

Download
Flyer für 20 Jahre Ökoprofit Hannover
Ein schönes Projekt, im Auftrag der Wirtschaftsförderung Hannover, in dem sich Wissen um Nachhaltigkeit und die Lust am Vermitteln komplexer Zusammenhänge bestens ergänzen.
Inhaltliches Konzept und Text fundwort. Gestaltung Heller Grafikdesign
ÖKOPROFIT A4 Folder 2019 final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 914.3 KB

Zierstreifen der fundwort Website

Kampagnenflyer - HOP! Hannover ohne Plastik

fundwort hat das inhaltliche Konzept und die Texte geschrieben
Umwelttipps zusammengestellt und getextet von fundwort

 

Hannover ohne Plastik ist eine Initiative der Landeshauptstadt. Gemeinsam mit der Agentur fischhase hat fundwort die Konzeption, Materialien, Spots fürs Fahrgastfernsehen, Webtexte u.a.m. entwickelt, getextet und umgesetzt. So auch diesen Flyer, der Umwelttipps bereithält und in zwei Ausgaben mit unterschiedlichen Titeln herausgegeben wird.

Download
Tipps für einen umweltfreundlichen Alltag - HOP!
Text und inhaltliches Konzept fundwort, Gestaltung fischhase
im Auftrag des Agenda 21 Büro der Landeshauptstadt Hannover
HOP-Flyer-Tipps-Verbraucher.pdf
Adobe Acrobat Dokument 893.3 KB

Zierstreifen der fundwort Website

Flyer für den Nachwuchs – Werner & Mertz

Ausbildungsflyer - Innenseite - Text fundwort
Ansprechendes Äußeres, ansprechender Text für Auszubildende von fundwort

Geeignete und motivierte Auszubildende zu finden, ist für viele Unternehmen inzwischen eine Herausforderung. In einer Serie von Flyern hat fundwort für das Unternehmen Werner & Mertz in Mainz die Erwartungen an junge Menschen in der Berufsorientierung und die Besonderheiten der Ausbildungen bei Werner & Mertz beschrieben.

Als Download finden Sie den Flyer für die Ausbildung von Industriekaufleuten.

Download
Text: fundwort, Gestaltung: Grafikgemeinschaft blattwerk
im Auftrag der Werner & Mertz GmbH
industriekaufmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.1 MB

Zierstreifen der fundwort Website