Wir über Robert Exner

Sonst auf sprachliche Genauigkeit bedacht, heißt es bei fundwort oft „wir“, obwohl dahinter nur eine Person steht. Meine Zusammenarbeit mit freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Agenturen, Grafikerinnen und Webprogrammierern ermöglicht es, vielfältige und komplexe Aufträge zu realisieren.

Ihr Robert Exner

Robert Exner - Inhaber von fundwort

Berufliche Erfahrungen

Seit über 25 Jahren widme ich mich beruflich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und dem Schwerpunkt Kommunikation, seit 35 Jahren ökologischen Themen. Ob unternehmerisches Handeln, Verbandstätigkeit oder eigenes ehrenamtliches Engagement im Laufe der Zeit ist ein beachtlicher Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Branchen zusammengekommen. Davon können Sie profitieren.

 

Reizvoll an meinem Beruf als Texter sind die inhaltliche Vielfalt und die unterschiedlichen Menschen, die mir begegnen. Zum Beispiel dann, wenn ich in Workshops für Schülerinnen und Schüler, Betriebsräte, Heimbeiräte oder andere Gruppen Einblicke gebe in die Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit und Sitzungsleitung sowie verwandte Themen.

Mein Credo: „Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.“

Ich liebe es konstruktiv und optimistisch. Deshalb findet fundwort gern auch für Sie Worte und (Kommunikations-)Wege.

  • seit 2004 selbstständig mit fundwort
  • ab 1991 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising für einen großen Umweltverband
  • ab 1984 Studium der Geografie, Botanik, Bodenkunde (Dipl.-Geograf)
  • ab 1981 Berufsausbildung (Gärtner)
  • Jahrgang 1961

Initiator des Projektes positive Botschaften

Zertifizierter Moderator nach dg.MGM (deutsche Gesellschaft für MethodischeGruppenModeration e.V., Hannover)

Weiterbildung „Fundraising“ an der Leibniz Universität Hannover und an der FH Hannover

langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit als Vereinsvorstand, Elternvertreter

Robert Exner über Wir

Zu meinen langjährigen Kooperationspartnerinnen und Netzwerkpartnern zählen u.a.

 

Die i!DE Werbeagentur. Mit ihr verbindet mich eine kollegiale Büro- und kreative Arbeitsgemeinschaft seit der Gründung von fundwort 2004.

>>> www.i-de.de

 

Anschaulich zu schreiben, das gelingt mir ja selbst ganz gut. Diese Texte dann in einen grafisch attraktiven Rahmen zu setzen, Broschüren und Flyer zu gestalten, dafür arbeite ich schon seit vielen Jahren mit Grafikerinnen und Grafikern zusammen.

 

Kreativagentur Blattwerk, Hannover: Ulrike Behr, Matthias Gräfe, Sybille Nöbel

>>> www.blattwerker.de

 

fischhase – Information und Gestaltung, Hannover: Ina Frey und Martin Kruckenberg

>>> www.fischhase.de

 

Geografikerin – Grafikdesign und Fotografie, Göttingen: Anke Rüschel:

>>> www.geografikerin.de

 

Jan Paschetag – Grafikdesign, Illustration, Konzept, Hannover:

>>> www.paschetag.de

 

Die richtigen Worte zu finden, ist der Job von fundwort. Für die korrekte Rechtschreibung ziehen wir gerne die Fachfrau zurate.

 

Lektorin, Martina Hoffmann

>>> www.martina-hoffmann.de