Für die Kreation von Wortmarken, Namen, Claims oder Slogans braucht es Phantasie, Systematik und kreative Methoden. Wenn Sie selbst ein Projekt ins Leben rufen, dann sind Sie wahrscheinlich Experte oder Fachfrau in der jeweiligen Sache. Doch dadurch ist bei vielen der Blick verstellt für einen kreativen Projektnamen einen tollen Titel. Fragen Sie fundwort! Wir finden einprägsame Markennamen.
Hier sehen Sie einige Arbeitsproben von fundwort für Markenkreationen und Claims. Claims sind ergänzende Zusätze, die einer Marke Richtung verleihen oder die Intention einer Wortmarke verstärken.
Als Jubiläumsslogan entwickelt zum dauerhaften Claim geworden. "mitgestalten. mitbestimmen. mit uns!" Diese Kreation von fundwort schmückt nicht nur Wände, sondern inzwischen fast alle Materialien beim Bildungswerk ver.di in Niedersachsen. Ein schönes Gefühl, das eigene Werk so erfolgreich zu sehen.
Zugegeben, die Vorbedingungen für die Kreation dieser Wortbildmarke waren recht eng. So war klar, dass es ein sprechender Name werden sollte, also eine Bezeichnung, die sich selbst erklärt. "Hannover ohne Plastik" ist - inhaltlich gesehen - ein hoch gestecktes Ziel. Dass es im modernen Leben ganz ohne Plastik geht, ist eher unwahrscheinlich, aber warum nicht mal die Messlatte höher legen?
Dass auch ein sprechender Name (die Alternative dazu wäre ein Phantasiename) durchaus Pepp haben kann, beweist HOP! Zumal wenn die Kampagnenmaterialien, die fundwort getextet hat, grafisch soviel Schwung haben. Fürs frische Erscheinungsbild von HOP! sorgt die Grafikagentur fischhase.
Also wir finden HOP echt Hip!
Elektromobile Zweiräder, Pkw oder Nutzfahrzeuge bzw. Busse können sich nun mit einem eigenen Logo schmücken und zu „Hannover stromert“ bekennen.
Auftraggeberin dieser Wortbildmarke ist ebenso wie bei HOP! die Landeshauptstadt Hannover. Und wieder einmal hat sich die kreative Kooperation mit der Grafikagentur fischhase bewährt, die die freundlichen Logos passend zur sympathischen Wortmarke entwickelt hat.
Anlass für die Namenskreation war die Umfirmierung des Gleichstellungsbüro der Leibniz Universität Hannover anlässlich des 25-jährigen Bestehens. Der neue Name spiegelt das erweiterte Spektrum des Büros wider: Neben Chancengleichheit von Frauen und Männern als zentrales Thema bietet das Büro einen Familienservice und als dritten Schwerpunkt das Diversity Management der Universität. Das "Hochschulbüro für ChancenVielfalt" trägt dieser Entwicklung Rechnung. Zugleich ist der Name offen für zukünftige Optionen des Hochschulbüros.
fundwort Text –
PR –
Fundraising • Robert Exner
Wittekamp 4 • 30177 Hannover
Tel. +49(0)511 220 36 14 • E-Mail: info(at)fundwort.de